| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 10.07.24 12:09 | ||
| Antwort auf: | Re:Kühldecke im Büro defekt, maximal ungeil von Abe | ||
>Ich kenne Deine Räumlichkeiten nicht Altbau mit 1 Meter dicke Wände, die lange die Kälte halten. Wenn man eben nicht die Fenster aufreißt. >aber wenn man über Stunden in einem geschlossenen Raum arbeitet wird es auch dort wärmer, außer du hast nen Lüfter oder Möglichkeiten andere Türen zu öffnen, wo sich die Wärme verteilen kann. Wenn es innen wärmer ist als außen, kann man immer noch die Fenster aufmachen. Aber es gibt halt Leute, bei denen steckt im Kopf drin "draußen heiß -> Fenster auf!". Und das ist eben nur sinnvoll, wenn es innen noch heißer ist. >Der Kohlendioxidgehalt steigt trotzdem stetig. Bei einer Person im Raum mag das nicht weiter schlimm sein, aber bei mehreren Leuten in einem Bro ist es defakto maximaler Unfug, den Raum komplett dicht zu machen. Altbaufenster, die eh nicht 100% dicht sind. Aber wenn es stickig wird, kann man immer noch kurz Stoßlüften um die Luftqualität zu verbessern. Alles besser als die Fenster permanent offen haben. >Und wir reden hier von 26-28 Grad im Raum und nicht von 20 oder 22 Grad, da NICHT das Fenster aufzumachen ist dumm, auch wenn es draußen in der prallen Sonne 30 Grad und mehr hat. Aktuell hat es draußen im Schatten 33°C und Tageshöchstwert soll 36°C werden. Ich seh überhaupt keinen Sinn darin 36°C warme Luft durchs ganze Büro zu blasen. >Es muss halt für Durchzug gesorgt werden, ohne Durchzug ist es schlecht. Naja, wenn man auf Föhnluft steht... Ich brauch das nicht. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||