Thema:
Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir flat
Autor: Rocco
Datum:11.07.24 15:50
Antwort auf:Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir von thestraightedge

>Das erste Mal? Du hast den doch schon lange, oder?

Ja, knapp zwei Jahre, aber die längeren Strecken fährt immer meine Frau alleine, wenn sie auf irgendeine Veranstaltung muss. Hier unsere Top10 an Streckenlängen - eine ewig lange Fahrt war bisher nicht dabei.

[https://i.imgur.com/kJ8IoMH.png]

Übrigens, ich liebe es, diese Statistiken seit Anbeginn tracken zu können - welcher andere Hersteller bietet eine solche (und dazu kostenlose!) Echtzeit-API? Apropos, bei BMW musste ich seinerzeit noch ein Karten-Update für die Navigation für teures Geld kaufen und zur Werkstatt fahren, um die per USB-Stick einzuspielen - ist das mittlerweile anders?

>Eine Sache hatte ich nicht erwähnt: die Software. Vom VW oder Kia kommend macht man da schon Augen, wenn man sich mal durch die Menüs pflügt und intuitive Bedienung, Performance und Gimmicks sieht.

Und als finalen Dolchstoss (zmdst ggü gegenüber Verbrennern) würde ich noch die Kosteneinsparungen anmerken, welche sich im Jahr je nach häuslicher Ausstattung deutlich vierstellig läppert gegenüber der Tanke. Von KFZ-Steuerbefreiung, teils kostenlosem Parken oder der Abstinenz von Zwangs/Abzock-Wartungsintervallen fange ich garnicht erst an.

Greets
Rocco

< antworten >