Thema:
Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir flat
Autor: Sven Mittag
Datum:11.07.24 20:36
Antwort auf:Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir von thestraightedge

>>Steht so halt nicht auf der Webseite, die du verlinkt hast. Heimatland ist OtA, nur Auslands-Updates sind wegen der Datengrösse auf USB. Einfach genauer lesen, bevor man gross rumtönt.
>
>Das macht für mich keinen Unterschied und ist ja fast noch absurder! Habe ich aktuelle Karten oder nicht? Nein. Für Reisen ins Ausland bitte 89€ und USB-Stick Gefummel wie bei Volvo 2011. Man muss doch nicht alles schönreden - die Wischerautomatik im Tesla ist auch durch nix zu verteidigen.


Schön für dich, dass es für dich keinen Unterschied macht, dass deine verlinkte Quelle genau das Gegenteil von deiner Aussage enthält.

>
>Ich las gerade sogar (konnte es aber via bmw.de nicht verifizieren) dass das Bauserien-unabhängig ist.
>„Hier ist ihr 7er Reisemobil für 139.000€. Für ihren nächsten Businesstrip nach Wien bitte ans Abo denken, die installierten Karten sind schon einige Monate alt; die Anleitung für den Download und die Nutzung des USB-Sticks (nicht im Preis enthalten) finden Sie auf unserer Homepage.“
>


Ein Abo brauchst du auch nicht bei allen deutschen Anbietern. Bei Mercedes ist es die ersten drei Jahre free. BMW weiss ich nicht. Zudem kann auch dein geliebter Tesla nicht alle Navi-Daten vor Ort speichern. Sondern zieht die Information immer nur Situationsabhängig bei deiner Suchanfrage. Klappt meistens. Aber ohne Internet (schlechter Empfang, defekt an Funkmodul) oder im Ausland, wo der Anbieter von Tesla nicht funktioniert, hast du halt kein Navi. Der BMW mit dem passenden Datensatz funktioniert immer. Klar, sollte beim nem 7er ne 2 TB SSD drin sein. Gilt aber auch für nen Model S ;)


>Herzlichen Glückwunsch.
>
>>Was btw immer noch besser ist als bei Tesla. Da muss man je nach Land erstmal ins Nachbarland fahren, um den Download anzustoßen;)
>
>Hä?



s.o.


< antworten >