| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 11.07.24 21:25 | ||
| Antwort auf: | Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir von Sven Mittag | ||
>Schön für dich, dass es für dich keinen Unterschied macht, dass deine verlinkte Quelle genau das Gegenteil von deiner Aussage enthält. Das ist nicht das Gegenteil. Es ist eine Einschränkung mit einem Land. Das Gegenteil meiner Aussage wäre: kein Service zusätzlich, Updates selbstverständlich umsonst, over the air. Hier: ein Land kostenfrei, der Rest nur über Abo, DL und USB Stick notwendig wenn man Updates will. >Ein Abo brauchst du auch nicht bei allen deutschen Anbietern. Bei Mercedes ist es die ersten drei Jahre free. BMW weiss ich nicht. BMW verlangt offenbar 89 € im Jahr, bis aufs Auslieferland. > Zudem kann auch dein geliebter Tesla nicht alle Navi-Daten vor Ort speichern. Ich liebe kein Auto. Dass er nicht vor Ort speichert ist doch logisch und Sinn der Sache, damit aktuell. > Sondern zieht die Information immer nur Situationsabhängig bei deiner Suchanfrage. Klappt meistens. Aber ohne Internet (schlechter Empfang, defekt an Funkmodul) oder im Ausland, wo der Anbieter von Tesla nicht funktioniert, hast du halt kein Navi. Der BMW mit dem passenden Datensatz funktioniert immer. Klar, sollte beim nem 7er ne 2 TB SSD drin sein. Gilt aber auch für nen Model S ;) Ich hatte bei 45.000 km und vielen Grenzübertritten noch keinen Ausfall. Ich denke, es wird vorgebuffert, damit das nicht passiert? Beim Grenzübertritt fehlt manchmal kurz die Satelliten-Darstellung beim Provider-Wechsel; die Straße und die Anweisungen laufen aber weiter. |
|||
| < antworten > | |||