Thema:
Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir flat
Autor: thestraightedge
Datum:12.07.24 09:45
Antwort auf:Re:Habe auch die erste Langstrecke vor mir von Sven Mittag

>Wiederum ziemlich viel falsch. Das Update-Abo bezieht sich auf In- UND Ausland. Deine Aussage von Inland kostenfrei ist zumindest laut deiner eigenen Quelle erfunden.

Ich hatte den Satz "Fürs Heimatland geht das automatisch." mit Deinem folgen Hinweis so gedeutet, dass das auch ohne Abo oder USB Stick funktioniert. Also stimmte meine erste Aussage = alle Länder nur via kostenpflichtigem Abo? Dann verstehe ich nicht, was Dich zu „soo falsch“ hingerissen hat…

>Woher hast du diese Information? Laut deiner Quelle kosten die Update 89 Euro im Jahr. ALLE Updates - also auch die im Auslieferland. Und mal ganz davon ab: Zahlst du nicht für u.a. Live-Verkehrsdatenvisualisierung und Satellitenbildkarten 120 Euro im Jahr? Habe ich bei Mercedes umsonst - ein (Auto-)Leben lang. Um es in deinen Worten zu sagen "ROFL". ;)

Ich zahle für Satellitenbilder im Navi, Daten-Flat, Spotify-Account usw. Das ist nicht_ganz_ vergleichbar mit kostenpflichtigen Kartenupdates.

>Nein, logisch ist dies nicht. Logisch wäre eine Festplattenspeicherung als BackUp, die bei bestehender Internet-Verbindung durch aktuelle Daten aus dem Netz ergänzt wird.

Ich wüsste nicht wofür das gut ist - ich hatte noch kein Navi-Problem bei meiner Laufleistung, das Thema ist in Tesla-Gruppen auch schlichtweg nicht existent.

>>> Sondern zieht die Information immer nur Situationsabhängig bei deiner Suchanfrage. Klappt meistens. Aber ohne Internet (schlechter Empfang, defekt an Funkmodul) oder im Ausland, wo der Anbieter von Tesla nicht funktioniert, hast du halt kein Navi. Der BMW mit dem passenden Datensatz funktioniert immer. Klar, sollte beim nem 7er ne 2 TB SSD drin sein. Gilt aber auch für nen Model S ;)

Siehe oben - nie erlebt; siehe auch Rocco.

>Tesla puffert nach Routenfindung den Weg auf dem localen Speicher afaik. Was ja auch Sinn macht. Satellitendaten werden on demand gezogen, um Bandbreite zu schonen. Daher auch der kurze Wegfall bei Providerwechsel. Sollte aber keine Verbindung bestehen, kann er natürlich bei einer neuen Route nix ziehen.

Siehe oben, wie auch immer Tesla es macht, ich hatte noch keinen Ausfall (auch nicht in den mir bekannten Sauerländer Funklöchern, wo ich nicht telefonieren kann).

< antworten >