| Thema: |
|
||
| Autor: | Rjinswand | ||
| Datum: | 12.07.24 14:38 | ||
| Antwort auf: | ISS Vanguard - das erste Solo Spiel, das klickt. von Bozbar! | ||
Wir haben vor einiger Zeit das Tutorial und einige Planeten abgeschlossen. Eigentlich bin ich kein Freund von Würfeln, aber durch die von Dir beschriebenen Kompensationsmöglichkeiten geht das klar. Vom Schiffsmanagement war ich überrascht: Umfangreicher als erwartet, macht Spaß und ständig ist man am Überlegen, was man erforschen etc. möchte. Das wirkt sich auch auf die Planetenerkundungen aus: Wie bekommen wir es am besten hin, möglichst viele Dinge zu entdecken? Die App bietet übrigens eine wirklich gute englische Vertonung. Die Handhabung fand ich etwas suboptimal, gab aber Updates, mit denen wir aber noch nicht gespielt haben. Was ich von Anfang an nur nervig fand: Landungsmanöver. Und mit 3 oder 4 Spielern würde ich es wohl nicht ausprobieren. Gerade die Schiffsphase fand ich in Sachen Übersichtlichkeit schon mit 2 etwas suboptimal. Saßen dann auf einer Seite, um alles gut lesen und im Blick behalten zu können. Qualitätsspoiler: |
|||
| < antworten > | |||