Thema:
Re:Pfui: Zerpflückte, tlw. interkontinentale Turniere... flat
Autor: snowfalcon
Datum:15.07.24 12:44
Antwort auf:Pfui: Zerpflückte, tlw. interkontinentale Turniere... von Kilian

>Habe gerade zufällig gesehen, was uns da als nächste WM- aber auch EM-Turniere erwartet:
>
>2026 WM USA/Kanada/Mexiko
>2028 EM Großbritannien / Irland
>2030 WM Spanien / Portugal / Marokko + Argentinien / Uruguay / Paraguay
>2032 EM Italien / Türkei
>2034 WM Saudi-Arabien
>
>Ich finde 2026 schon too much, weil die drei Länder riesig und die Strecken zwischen den Stadien ewig sein dürften. Aber wenn es einem nordamerikanischen Gemeinschaftsgefühl dienlich ist, sei es eben so...
>
>2028 ist okay. Sind halt Inseln. Aber WTF hat sich denn die FIFA bei dem Turnier 2030 bitte gedacht? Nicht nur, dass neben Spanien und Portugal auch noch Marokko dabei ist, sondern jeweils ein Spiel (WTF!?) auch in Argentinien, Uruguay und Paraguay?? Was soll der Blödsinn??
>
>Ebenso 2032 bei uns: Italien und die Türkei!? Was zum Henker... Wenn man schon an Bietergemeinschaften vergibt, wäre es sinnvoll, dass die Länder benachbart sind. Ich checke es nicht...
>
>PS: Und 2034 Saudi-Arabien... Geh kacken, FIFA! :(

2030 war ja glaube ich nur wegen irgend einem Jubiläum, war nicht die erste WM in Uruguay? Aber unabhängig davon ist Uruguay/Paraguay/Argentinien in dieser Konstellation fehl am Platz. Die hätten ja die WM 2034 an diese 3 Länder verteilen können und 2038 an Saudi Arabien. Australien als Austragungsort wäre sicher mal interessant aber glaube, die haben sich nie beworben.

Bei der EM 2032 werden halt die Hälfte der Gruppen in Italien spielen und die andere Hälfte der Gruppen in der Türkei, ab dem Achtelfinale sind allenfalls auch 3 - 4 Stunden Flugreise angesagt, wobei die viel kürzer sein werden als bei der WM in USA.

< antworten >