| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 17.07.24 10:31 | ||
| Antwort auf: | Er pervertiert einfach alles, was an Tesla toll war. /nt von Doc Ower | ||
Warum?! Ich mein, der Cybertruck ist so überflüssig wie jeder andere aktuelle Pickup Truck auch. Die Zeiten, in denen die Dinger ausschließlich von Farmern genutzt wurden ist doch mittlerweile obsolet. Die Amis haben Pickups Trucks doch nur noch als Status-Symbol. Aber wir reden hier immer noch von einem der effizientesten Trucks, die es gibt. Und auch die Konkurrenz ist in diesem Punkt genauso gut, wenn nicht sogar besser. Es gibt CT, die fahren mit unter 30kWh pro 100km. Natürlich wird es auch Leute geben die das Ding mit 50kWh oder mehr bewegen. 50kWh entsprechen 5 Liter Diesel. Kein ICE-PickUp Truck fährt mit 5 oder gar 3 Litern Diesel oder Benzin. Hinzu kommt, dass Tesla mit dem CT unglaublich viele neue Techniken eingeführt hat, die vermutlich in zukünftigen Fahrzeugen von Tesla Einzug finden werden und die Fahrzeuge vor allem günstiger und weniger komplex machen werden. Es gibt sicher einen Grund warum BMW R&D sich im Frühjahr schon ein Exemplar organisiert hat. Ich frage mich daher schon, was an einem CT jetzt schlimmer sein soll als beispielsweise bei einem Rivian oder Ford Pickup. |
|||
| < antworten > | |||