| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 17.07.24 12:30 | ||
| Antwort auf: | Re:Ich verstehe Euch nicht von hellbringer | ||
>Das Ding macht einfach alles falsch. Angefangen bei der eckigen Form, die an der Oberfläche Luftverwirbelungen erzeugt, die die Effizienz verringern. Der unnötig große Akku, um diesen Energieverlust zu kompensieren. Der praktisch nicht vorhandene Fußgängerschutz. Die suboptimale Ladefläche, usw. usf. Man kann diese Liste ewig weiter führen. Der Cybertruck hat einen deutlich besseren cw Wert als der elektrische F-150. Was den Fußgängerschutz angeht, frage ich mich auch warum, du Dir beim CT darüber Gedanken machst, während es Dir bei den anderen Trucks offensichtlich völlig egal ist. Was ist an der Ladefläche suboptimal? >Den Cybertruck praxistauglicher zu machen hätte ein anderes Fahrzeug zur Folge, das nichts mit dem ursprünglichen Cybertruck zu tun hat. Zum Beispiel macht man ihn kleiner, schrumpft der Akku, die Reichweite wird drastisch reduziert. Implementiert man einen Fußgängerschutz nach EU-Richtlinien, verschwinden die spitzen Kanten, usw. Ich weiß immer nicht was du mit den eckigen Kanten hast. Es gibt aktuell haufenweise Hersteller die solche Kanten wie am Cybertruck haben. Schau Dir die aktuelle G-Klasse an, die Ecken sind genauso kantig, es fällt einfach nur nicht so auf. Die Kanten sind sicher ein auffälliges Merkmal, nicht zuletzt wegen dem Edelstahl, aber ich frage mich, warum du jetzt so darauf rumreitest und ständig behauptest, dass er vergleichsweise keinen Fussgängerschutz bietet. Das bieten die anderen Fahrzeuge einer solchen Klasse vermutlich auch nicht. Diese Storys sind alle noch nicht belegt und ich bin mir sicher, dass der CT so wie er dasteht in der EU eine Zulassung bekommt, wenn die Tests entsprechend ausfallen. Ich sehe auch gar keinen Grund darin, dass dem nicht so sein sollte. Das ist alles großes Geschrei um nichts und Du gehst voll drauf ab. |
|||
| < antworten > | |||