Thema:
Zum Thema Taschen- bzw. Trickdiebe... flat
Autor: snowfalcon
Datum:17.07.24 14:50
Antwort auf:Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit

...das Thema wurde ja im Thema weiter unten zu Prag angesprochen. Wurdet ihr je Opfer in der Vergangenheit eines Taschen- oder Trickdiebstahls?

Ich war in der Vergangenheit ja an vielen Orten und bin nur einmal haarscharf an einem Taschendiebstahl vorbeigekommen.

Circa 2010 in Bandung, das ist eine Stadt in Indonesien. Zugegeben, ich habe mich auch ziemlich auffällig verhalten an jenem Tag. Damals hatte ich noch keine Kreditkarte und war immer mit Bargeld unterwegs. An jenem Tag hatte ich etwas Geld gewechselt bei der Wechselstube, die Geldbörse in den Hosensack vorne rechts verstaut.

Ich ging so meiner Wege, als plötzlich jemand meinen Fuss links anfasste. Ich habe runtergeschaut und sah einen Mann, der vor meinen Fuss Erdnüsse verstreut hat und mit Gestik behauptete, ich hätte diese absichtlich zertrampt. Da spürte ich jedoch eine Bewegung in meinem Hosensack rechts und als ich schaute hatte jemand meine Geldbörse in der Hand. Ich habe ihm diese entrissen und bin dann einfach so schnell wie möglich weitergelaufen. Vermutlich hätte ich zur Polizei gehen können aber es war mir zu doof und ich hätte ja eh nichts beweisen können.

< antworten >