Thema:
Frage zu Jiffys flat
Autor: Tsiny
Datum:20.07.24 19:48
Antwort auf:Legalisierung von Cannabis - der Thread von fianna

Hatte mir, jetzt wo die Ernte der ersten 3 Ladies langsam bevorsteht, ein paar von diesen Dingern bestellt, weil ich dachte, dass ich damit eventuell die Anzucht optimieren kann, aber ich glaube ich habe da fundamental was falsch gemacht.

Bei den Dingern selbst war keine Anleitung dabei, also im Internet geguckt. Quellen lassen, Samen rein Erde drauf, soweit so einfach. Jetzt stand da aber auch was davon, dass man das "Netz" entfernen solle, dachte ich damit wäre das Flies gemeint, das aussen drum ist. Also abgemacht, rein ins Wasser zum Quellen... und zugeschaut wie sich das Ding in eine erdig torfige Brühe zersetzt hat.

Okay, die nächsten dann mit Flies quellen lassen, dass sah dann auch schon besser aus. Muss man wohl das Flies abmachen bevor man das Ding in den großen Topf umsetzt dachte ich mir und hab dann einfach erstmal weiter gemacht. Samen rein, Erde drauf und siehe da, nach 3 Tagen waren alle 3 Ladies dann auch geschlüpft. Soweit so prima.

Aber dann das umsiedeln... Ich hatte ja gedacht, dass wenn dieser Ballen etwas trockener ist, man das Fließ entfernen kann ohne das alles zerfällt, aber da habe ich mich gehörig getäuscht. Die Dinger zerfielen wie Staub und im Grunde habe ich jetzt die armen zarten Zöglinge super gestresst, weil sie einmal komplett aus dem Medium raus waren und ich sie quasi am Stängel fassen musste um sie sicher in den großen Topf zu bekommen.
Schlimmer noch, bei einer hatte sich ein Stück Wurzel schon durch das Flies gearbeitet und trotz aller vorsicht ist es bei der Aktion abgegangen. Der Teil der schon seitliche Wurzelhärchen gebildet hatte ist zwar intakt geblieben, aber mein Optimismus für das Überleben der Lady hält sich in sehr überschaubaren Grenzen.

Also, was hab ich Depp hier nicht gecheckt?

Waren diese Dinger hier.

[https://www.growmart.de/Jiffy-Kokos-Block-5x5cm]


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >