| Thema: |
|
||
| Autor: | Akima | ||
| Datum: | 21.07.24 09:40 | ||
| Antwort auf: | Re:Komm in die Schweiz! (nt) von deli- | ||
>>In das Land, in dem deutsche grundsätzlich verhasst sind. Ganz tolle Idee. >laber nicht > >>Ein langjähriger Freund hat 4 Jahre in Zürich gelebt, und ist irgendwann nach D zurück gezogen aufgrund immer wiederkehrender Anfeindungen. >Zürich ist auch kacke > >>Kommt sicher auch darauf an wie gewillt man ist sich zu integrieren, dazu kann ich, was seinen Fall betrifft nichts sagen. > >Du tust es aber trotzdem. Es gibt ja hier im Forum auch genug Kartoffeln die in die Schweiz gezogen sind, die können sicher mehr dazu sagen ob "deutsche grundsätzlich verhasst sind". Und gerade wenn man die Schnauze voll hat von deutschen Umgangsformen ist die Schweiz eine angenehme Abwechslung. Weil es hier eben nicht so läuft wie weiter nördlich. Na wenn du das sagst ;) ich selber habe auch immer wieder Jobangebote aus der Schweiz bekommen, aber speziell sein Fall hat mich halt bisher eher abgeschreckt, weil er eigentlich ein recht umgänglicher Mensch ist. Aber mei, ist halt meine persönliche Bubble, kann man nicht verallgemeinern. Daher entschuldige ich mich auch für das Ausgangsposting, gestern war nicht mein Tag. |
|||
| < antworten > | |||