| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 21.07.24 17:20 | ||
| Antwort auf: | McLaren macht sich lächerlich von G'Kyl | ||
>Alter Schwede. Norris fährt extra vor dem Boxenstop an Piastri ran, weil er halt clever ist und ein geiles Gespür für die Reifen hat, schafft dadurch den Undercut - und muss den Kollegen anschließend wieder vorbeilassen? Ich raff das nicht. Hab ich was verpasst? Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man unter Teamkollegen nicht per Undercut überholt, selbst wenn man sonst freies Racing betreibt. Undercut mit frischen Reifen ist halt ein Vorteil, den man nicht als guter Fahrer bekommt, sondern der durch nur 1 vorhandene Box eben dem Fahrer zuteil wird, der zuerst reinkommt. Von daher gilt auch grds., dass der im Rennen Führende sich die optimale Strategie zurechtlegen darf. Ich bin nun grds. gegen Team-Order und auch sehr Pro-Norris und Pro spannende WM, von daher hätte mir ein Sieg von Norris sehr gut gefallen, aber es war schon extrem fair, dass sie das gedreht haben. Norris wäre wahrscheinlich so nicht vorbeikommen, hat es sich aber selbst schwer gemacht, dass er nicht schneller mit Piastri getaucht hat. Dann hätte er sicher noch mal angreifen können. Was ich noch krass fand beim Studium des WM-Stands: Es war das allererste Rennen, wo Norris Punkte auf Verstappen gut gemacht hat an einem WE. Sonst hat VER immer mehr Punkte geholt als Norris. |
|||
| < antworten > | |||