| Thema: |
|
||
| Autor: | G'Kyl | ||
| Datum: | 21.07.24 20:00 | ||
| Antwort auf: | die Gegenperspektive von dixip | ||
>Es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man unter Teamkollegen nicht per Undercut überholt, selbst wenn man sonst freies Racing betreibt. Das stimmt zwar, aber Norris war so deutlich schneller und ist imho (nach dem Start) auch deutlich cleverer gefahren, dass er sich den Sieg trotz dieser "Regel" klar verdient hat. Auch wenn ich natürlich weiß, was du meinst, gerade da sie sich hier schlicht taktisch absichern wollten, ohne dass das Piastri zum Nachteil gerät. Und mit einer Sache hast du allerdings Recht: >Norris wäre wahrscheinlich so nicht vorbeikommen, hat es sich aber selbst schwer gemacht, dass er nicht schneller mit Piastri getaucht hat. Dann hätte er sicher noch mal angreifen können. Das stimmt wohl. Hätte er die Coolness gehabt, den Kollegen schnell vorbei zu lassen und DANN, wahrscheinlich am besten zum Ende des Rennens hin, noch mal anzugreifen - das wäre natürlich die in jeder Hinsicht stärkste Lösung gewesen. >Was ich noch krass fand beim Studium des WM-Stands: Es war das allererste Rennen, wo Norris Punkte auf Verstappen gut gemacht hat an einem WE. Sonst hat VER immer mehr Punkte geholt als Norris. Jup. Wobei ich eh nicht sehe, dass sich Verstappen die Meisterschaft noch nehmen lässt. Dazu ist er trotz der erstarkten Konkrrenz zu souverän und hat ja auch ein ordentliches Polster. Außerden ist er die unangefochtene Nummer eins im Team. |
|||
| < antworten > | |||