| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 21.07.24 22:01 | ||
| Antwort auf: | Hotel Tipps in New York von bodo | ||
>Ich fliege im September nach NY und würde gerne wissen, ob ihr Tipps für gute und bezahlbare Hotels habt. New York ist toll, aber die Hotels wahnsinnig teuer - damit musst du einfach rechnen. Als ich vor ein paar Jahren mit meiner Freundin für zwei Wochen da war, haben wir die erste Woche in einem sehr schicken Hotel in Mahattan am Washington Square Park verbracht und die zweite Woche in Williamsburg (Brooklyn) in einem Budget-Hotel geschlafen. War fürs erste Mal gut, einfach um beide Teile New Yorks vernünftig erleben zu können, aber beim nächsten Mal würde ich es anders machen. Weder hat sich die Kohle bei dem Hotel in Manhattan wirklich gelohnt (am Ende schläfst du nur dort und hast nicht viel von den ganzen Annehmlichkeiten, dem bisschen mehr Platz und Stil) noch hat das enge Budget-Hotel mit seinen vielen Kompromissen wirklich Spaß gemacht. Falls du dennoch sehr aufs Geld achten musst, schau dir mal die Pod-Hotels an. Das ist eine Kette und es gibt auch weitere Hotels in Manhattan. (Das Pod 39 hat eine entspannte Rooftop Bar, die man auch als externer Gast besuchen kann.) [http://www.thepodhotel.com] Nächstes Mal würde ich was in Queens gegenüber der Upper East Side (Dutch Kills, Astoria) oder ggf. in Green Point (Nordwestspitze Brooklyns) suchen. Kann dir naturgemäß leider keine konkrete Unterkunft nennen, aber von Lage und Lreis dürfte das einer der Sweet Spots für New York sein, weil es interessante Viertel sind und du sehr schnell in Manhattan bist. So oder so: Viel Spaß! Tolle Stadt. :) |
|||
| < antworten > | |||