Thema:
Re:doofe Frage flat
Autor: Blanko
Datum:22.07.24 11:29
Antwort auf:doofe Frage von futzi

>Gleich vorneweg, ich will nichts. Aber wie ist das jetzt, dürftest du deinem Freund etwas abgeben? Oder nur zusammen konsumieren?
>Rechtlich gesehen.
>
>ne Ahnung?


Rechtlich gesehen darf ich nicht mal meine Frau an einem Joint ziehen lassen, den ich mit dem Zeug gebaut habe. Im Ernst. Jegliche "Weitergabe" ist nach wie vor strafbar (ausgenommen sind diese Anbauvereine, mit denen ich mich aber nicht weiter auseinandergesetzt habe). Einzig und allein der Anbau zum Eigenkonsum ist legalisiert, nicht mal der gemeinsame Konsum ist erlaubt. Heißt auf einer Party müsste jeder sein eigenes Gras dabei haben um das in einem eigenen Joint oder Vaporizer zu konsumieren.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass das natürlich fern jeglicher Realität ist. Der einzige juristisch nicht strafbare Weg, wie Homegrown den Besitzer wechseln kann, ist nach meinem Verständnis, wenn ich sagen wir eine Portion von 10g beim Spazierengehen verliere und jemand anderes das in meiner Abwesenheit findet...

Meine Prognose ist trotzdem - was auch den oben verlinkten Bericht zur Kriminalität berührt - dass über die nächsten Wochen, wenn jetzt viele interessierte Gelegenheitskonsumenten so wie ich ordentliche Ernten einfahren, rasch eine gewisse Sättigung im Markt eintritt, allein schon, weil die meisten das Zeug gar nicht alles selber wegrauchen können und es deswegen - wenn auch nach wie vor illegal - im Bekanntenkreis verteilen.


< antworten >