| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 22.07.24 19:07 | ||
| Antwort auf: | Urlaubs-Thread Nr. 7 - All inclusive von Bandit | ||
Ich hatte letztes Jahr relativ spontan den Einfall gehabt einen Interrail-Ticket zu kaufen und ein paar Wochen arbeitsfrei zu haben. Black Friday hat mir damit ganze drei Monate arbeitsfrei beschert :) Seit dem 10. Juni bin ich unterwegs, seit dem 14.06 alleine. 6 besuchte Länder, > 7000 Zugkilometer sind geschafft, genau so wie im Zug verbrachten - 3 Tage, 22 Stunden und 43 Minuten. Und naja es reicht hinten und vorne nicht aus - nach Danzig und Überflug nach Norwegen (Cheater!) habe ich es noch nicht aus Nordeuropa geschafft, immerhin bin ich mal wieder südlich des Polarkreises unterwegs - Helsinki ist unerwartet schön. Wenn ich aber von Hitzewellen lese, ist das ganz gut so... da friere ich lieber bei 14 Grad in Kiruna... Meine bisherige Reiseroute: [https://www.google.com/maps/d/u/0/edit?mid=1vVw27-T0skLbAd_UlnzNASk0gkcESnw&usp=sharing] Interrail funktioniert auch in Skandinavien besonders schön - wenn eine längere Fahrt über 100 € kostet und man nur 5 € Reservierungsgebühr bezahlt, lohnt es sich schnell. Überraschend viele Fahrten sind auch ohne jegliche Platzreservierungen. Ob man wirklich in Hostels übernachten wird, bleibt jedem überlassen, ich sehe es als ein kleines Abenteuer und komme in der Regel ganz gut zurecht. Es war auch spannend zu sehen, wie schnell man in den Reisemodus schaltet, als eigentlich standorttreuer Mensch komme ich mit meinem Rucksack nebst Laptop überraschend gut zurecht, auch die Arbeit ist wirklich vergessen. Inzwischen ist aber wirklich eine gewisse Lust da für einen Pitstop kurz nach Hause zu kommen, 3-4 Tage durchzuatmen und den großen Rucksack nebst Schlafsack und Zelt (da paar Tage Wanderungen in Schweden und Finnland, nebst wenigen Übernachtungen auf den Campingplätzen) gegen was kleineres zu tauschen. Ich hatte im Studium weder Auslandssemester noch sonstige Abenteuer gemacht, anscheinend ist es noch nicht zu spät dazu gewesen^^ Ich stehe für Fragen offen :) |
|||
| < antworten > | |||