Thema:
Re:Knapp 2 Jahre Google, wie ticken FAANG companies flat
Autor: Eidolon
Datum:24.07.24 18:27
Antwort auf:Knapp 2 Jahre Google, wie ticken FAANG companies von PoP

>niemand wird für Loyalität belohnt.

Das ist nach 25 Jahren Großkonzernerfahrung auch meine Quintessenz, dass man sich das nicht schönreden darf, es sich nicht zu gemütlich machen darf. Habe schon Personalabbaurunden erlebt, die selbst langjährig "gediente" und nicht schlecht arbeitende (!!) Angestellte selbst kurz vor Alterteilszeit / Altersrente doch noch rausgeworfen haben. Am Ende zählen nur die harten Finanz KPIs, da ist man aus Sicht des Unternehmens dann nur eine FTE mit Gehalt X was gespart werden muss. Ein Unternehmen ist nicht "Freund" oder gar "Familie".

Schöner Einblick in Deinen AG Wechsel. Ich überlege mit gefühlt Mitte 40 auch, ob sich nicht doch nochmal ein Neustart lohnt. Mein letzter Wechsel mit Mitte 30 war wirklich sehr lukrativ. Nochmal 50% mehr Gehalt sind wahrscheinlich in meinem Alter  nun nicht mehr drin. Aber selbst 25% wären ja was für die nächsten 10 Jahre... Habe mal irgendwo gelesen, dass man [als normaler Angestellter] mit Alter ~50 im Schnitt sein Gehaltsmaximum erreicht, dann geht's nur noch flat, schlimmstenfalls bergab.

< antworten >