Thema:
2 Jahre bei einer kleinen GmbH flat
Autor: Bomber
Datum:24.07.24 21:28
Antwort auf:Der Job Thread: Abwanderung der Großkonzerne von Akima

Also klein im Sinne, nur 7000 MA und nur 2 Kunden.

Und was soll ich sagen? Ich bin zu Hause angekommen. Ich bin dort als Abteilungsleitung in der Automatisierungsentwicklung eingestiegen und es war dann doch überaschend, dass es unter den Führungskräften kein Hauen und Stechen gibt.

Von den FKs wird erwartet, dass wir uns "anständig anziehen, also lange Hose (auch Jeans), geschlossene Schuhe (auch Sneaker oder Turnschuhe) und was mot Knöpfen anziehen. Von Mitarbeitern wird erwartet, dass sie was anziehen. Tattoos, bunte Haare, Piercings, Brandings oder was es sonst noch gibt, findet man in allen Ebenen, ich selbst hab ja beide Arme bis unten voll. Muss auch nicht verdeckt sein.

Und die Stimmung? Eher familiär, d.h. es ist echtes Interesse am anderen da, man spricht auch über z.T. sehr Privates, oder hilft sich auch mal im Privatem. Man bekommt auch mal eine Einladung auf ein Bier auf der Baustelle vom Neubau zu Hause. Auch vom Chef. Oder macht die Gegend mal gemeinsam unsicher auf einer Kneipentour, wenn ein Kollege von auswärts da ist.

Meine Abteilung ist über ganz Deutschland verteilt und so seh ich auch was von den Städten, auch wenn ich sehr (zu) oft in Bonn bin.

Und Stres? Naja, Kollegen, die seit über 10 Jahren dabei sind empfinden das Pensum als Stress, ich eher als sehr entspannt.


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de