Thema: |
|
||
Autor: | KO | ||
Datum: | 27.07.24 14:48 | ||
Antwort auf: | Re:Wir brauchen einen besseren Turing Test von Chris B | ||
> >>Stufe 5 Aktuelle Spiele wie Baldurs Gate 3, Shadow of the Tomb Raider, Red Dead Redemption 2, Starfield, Cyberpunk 2077, Zelda - Breath of the Wild >> >>Der KI wird zugestanden dreimal solange wie ein Mensch zu brauchen. Ergebniss muß sein. Durchgespielte Hauptstory. >> > >Im Gegensatz zu dir schafft die KI Returnal :-D Aha, gibts dafür einen Beweis? Ich meine damit keine ins Spiel programmierten KI Bots, das ist natürlich um einiges einfacher. Bei diesem Test bekommt die KI nur einen Videostream des Spiels und kann das Gamepad fernsteuern, mehr nicht. Der Test wäre deswegen gut weil Spiele letztendlich eine abstrakte digitale Abstraktion der Realität sind, näher kommt man im Moment nicht an die digitale "Simulation" der Realität heran. Alternativ könnte man einen Roboter bauen und lässt den in der realen Welt interagieren. Boston Dynamics versucht sich daran. Aber ich würde sagen das ist dann Schritt 2 danach. Jedenfalls, Tatsache ist, der Turing Test reicht nicht. Eine KI kann mit Text Eingaben mittlerweile glaubhaft einem Menschen vorspielen sie wäre intelligent, aber ist trotzdem irgendwie dumm wie Stroh. Gibt nach wie vor ein paar einfache Tricks wie man AI Bots auch heute noch einfach überlisten kann. [https://imgur.com/a/ln2sCf0] Man kann in die KI sicher reinhacken das sie diesen Satz erkennt, aber ein Mensch würde automatisch wissen daß die Frage hier unsinnig wäre. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |