Thema:
Re:Artikel zum Vorstoss der Ukraine östlich der Dnipro flat
Autor: KO
Datum:28.07.24 14:36
Antwort auf:Re:Artikel zum Vorstoss der Ukraine östlich der Dnipro von HomiSite

>>[https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-07/ukraine-lage-krynky-dnipro-abnutzungskrieg-rueckzug-woche]
>>
>>Aktuell ist der Artikel noch frei.
>>Schön sachlich geschrieben. Ich fand's interessant, andere vielleicht auch.
>
>In der Tat interessant! Und auch bedrückend. Sicher Wasser auf die Mühlen vieler, äh, Kriegskritiker, dass Ukraine quasi schon verloren hätte und nun verhandeln müsse.


Das wäre kein VErhandeln sondern eine Aufgabe. Wenn die selbsternannten "Friedens Aktivisten" wie Wagenknecht wenigstens die Euer hätten das es auch zu nennen, dann wäre es eher eine valide Position.

Anstatt auch immer so zu tun als wäre die Ukraine und der WEsten schuld, und die wollen ja keinen Frieden, dieses Geblubber nervt einfach gewaltig.

>Das Hinauszögern des Western und die monatelange Downtime an US-Hilfen (ohne die ja nix mehr - NATO my ass) war wohl wirklich schlimm.
>
>Man muss schon mit Sorgen auf die nächste US-Präsidentschaft schauen, wenn bei den Republikanern gibt's jetzt ja wohl nur noch Trump-Ja-Sager (oder Schlimmeres) ...


Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Trump den Russen die Ukraine einfach so überlassen würde und alle Militärhilfen streicht.

Wenn ihm sein Beraterstab deutlich klar macht daß das Ergebniss irgendwann ein übermächtiges Russland sein könnte das den europäischen Kontinent kontrolliert und Europa als Wirtschaftsfaktor wegfällt wird ihm klar sein es gibt nur die eine Alternative das Russland verlieren muß.


< antworten >