Thema:
Re:Artikel zum Vorstoss der Ukraine östlich der Dnipro flat
Autor: Super Sonic
Datum:28.07.24 16:08
Antwort auf:Re:Artikel zum Vorstoss der Ukraine östlich der Dnipro von harukathor

>>Russland erobert soviel wie möglich und gräbt sich dann irgendwann ein. Die Ukraine wird nicht die Power haben um Gebiete großartig zurückzuobern. Vor allem nicht, wenn trump an die Macht kommt.
>>
>Ich bin mir nicht sicher, ob die Strategie der Ukraine derzeit überhaupt noch eine kostspielige Rückeroberung inkludiert. Momentan würde ich sagen, dass dieser Krieg erst entschieden wird, wenn eine Seite ökonomisch am Ende ist oder die Lager der Russen mit den Sowjetwaffen komplett zur Neige gegangen sind. Selbst mit einem Trump an der Macht glaube ich nicht an ein schnelles Ende des Konflikts, er wird dann nur durch Partisanenaktionen stärker auf russischen Boden verlagert und zu vom Westen eigentlich nicht erwünschten Aktionen führen.
>

Russland bekommt wahrscheinlich genug Waffen bei um zumindest einen Stellungskrieg ohne offensiv Aktionen noch ewigkeiten zu führen. Dazu schießt man immer wieder mit Drohnen und Raketen auf die Zivilbevölkerung der Ukraine. Aktuell sieht es für die Ukraine einfach nicht gut aus.
Und selbst wenn die Ukraine alle Gebiete abtritt, geht es halt in ein paar Jahren weiter.

>Nach Putin werden sich die Russen zudem vermutlich auch dreimal überlegen, ob sie die eroberten Gebiete eigentlich überhaupt behalten wollen. Deren Wiederaufbau lässt sich mit der immer klammer werdenden Staatskasse schließlich nicht wirklich decken – und da sind noch nicht einmal die restlichen wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Krieges für das Land berücksichtigt.
>
>Die Ukraine hätte hier wenigstens die Chance, ein wenig internationale Unterstützung beim Wiederaufbau zu erhalten – auch wenn sich dabei vermutlich internationale Großkonzerne mal wieder die Hände reiben würden.

Russland ist der Wiederaufbau doch komplett egal. Wohnen die Leute halt im Dreck, ist nicht viel anders als auch in viele  jetzigen Teilen Russland.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< antworten >