Thema:
Re:OpenAI kündigt Suchmaschine SearchGPT an... flat
Autor: hellbringer (deaktiviert)
Datum:29.07.24 11:08
Antwort auf:Re:OpenAI kündigt Suchmaschine SearchGPT an... von Kilian

>Tatsächlich!? Ich muss zugeben, dass ich kein Abo habe und nur die Free-Version nutze, die für meine Bedürfnisse sehr gut funktioniert.
>
>ChatGPT 4o kenne ich nur aus Videos - da fand ich die Performance beeindruckend. Interessant, wenn es tatsächlich so ist wie du sagst... :/


Ich habe den Eindruck, dass nur mehr auf den Show-Effekt hingearbeitet wird, um die Presse, Investoren und ahnungslose Technologiefans zu begeistern.

Irgendwann wurde ja mal verkündet, dass man GPT-4 verbessern wird und es weniger gesprächig dafür effizienter und nützlicher zu machen. Das ist wohl auch nie passiert. Denn das Ding schwafelt mehr als je zuvor. Eine Antwort unter 2-3 Bildschirmseiten sind bei mir eine Seltenheit. Ich breche die Ausgabe neuerdings meist nach dem ersten Absatz ab, weil es mir einfach sehr viel Zeit spart das ganze unnötige Geschwafel danach nicht abwarten zu müssen. Auch meine bitte sich möglichst kurz zu halten und nur auf meine tatsächliche Frage zu antworten wird wenn überhaupt nur ganz kurz berücksichtigt.

Inzwischen krachts auch schon bei einigen Unternehmen, die auf KI gesetzt haben und jetzt merken, dass das Versprochene nicht erbracht wird. Aber nachdem sich Manager nicht eingestehen wollen einen Fehler gemacht zu haben, erhöht man halt den Druck auf die Mitarbeiter, um die Ergebnisse aufzuhübschen:

[https://investors.upwork.com/news-releases/news-release-details/upwork-study-finds-employee-workloads-rising-despite-increased-c]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname