Thema:
Re:Nein flat
Autor: McG
Datum:29.07.24 14:35
Antwort auf:Re:Nein von Wurzelgnom

Danke für deine ruhige und sachliche Antwort (ja, meine Antwort ist da etwas unruhiger :-D) und ich verstehe deine Punkte :-)

Ich selbst warte halt auf Rabatte mit denen man dann in Normalpreisregionen kommt. Oder verzichte auch mal auf ein Set. Und was auch noch gut geht ist der Kauf von gebrauchtem Lego inkl. einem gut bestückten Ersatzteillager.

>>>Teilepreis so wie immer, wieso regt man sich da auf?
>>
>>Falsch. Die Teilepreise schwanken von Set zu Set. Außerdem sagt der Teilepreise gar nichts über das Preisniveau aus weil es sehr kleine, kleine, größere und große Teile gibt.
>
>Besonders Lizenzen hauen hier rein. Und dann sind 130 max immer noch ok.
>Ich weiß dass es kleine Teile sind, aber da das Modell recht groß ist, kann man von LEGO Seite den Preis schon machen :)
>
>
>>>Und das Lego nicht günstig ist weiß man seit...immer.
>>
>>Lego hat die Preise massiv angehoben in den letzten ein bis zwei Jahren.
>
>Das weiß ich auch.
>Ich habe z.b. die Häuser schon immer für ca. 180 bis 200 Euro bekommen, das war bis vor Kurzem der normale Preis.
>Nach der Erhöhung auf 230 sag ich ja nicht ja, ich kauf die immer erst wenn ich sie zum "alten" Preis bekomme, max 200 Euro.
>
>>
>>>Jedesmal diese erstaunten Gesichter ob des Preises, als hätten euch vor jeder Änkündigung die Men in Black geblitzdingst :)
>>>
>>>Für den Preis und besonders für die Größe finde ich das völlig ok.
>>
>>Legos Vorgehen wirkt bei dir wunderbar. Man dreht die Preisschraube immer weiter nach oben bei gleichbleibender bzw. oft sinkender Qualität. Irgendwann gewöhnt man sich an die überhöhten Preise und hält das für normal.
>
>Wenn man sich daran gewöhnt ist man ja offensichtlich bereit den Preis zu zahlen, das ist ja nichts negatives.
>Blöd würde ich finden wenn man aus Prinzip sagt "das zahle ich nicht".
>Wenn ich bereit wäre 230 Euro für ein Modular auszugeben, würde ich das tun, dann ist mir in dem Augenblick das Set dass Geld wert und weine da keiner Preiserhöhung nach.
>Ich kauf die 230 Modulars nicht weil sie es mir nicht wert sind, nicht zwingend weil ich weiß dass es damals günstiger war.
>
>Und bei dem Mario Set, ohne Lizenz wären wir selbst vor der Preiserhöhung bei ca. 100 Euro.
>Nimmt man jetzt noch die Lizenz dazu sind 30+ Euro jetzt nicht DER Sprung.
>
>Die Marvel oder Star Wars Sets haben schon immer ab ca. 200 Euro locker 50 Euro mehr gekostet als z.b. ein Modular (ohne Lizenzen) bei gleicher Teilezahl.


< antworten >