Thema: |
|
||
Autor: | JPS | ||
Datum: | 29.07.24 21:41 | ||
Antwort auf: | Re:Postnovelle ist durch von Xtant | ||
>Ein schlecht verpacktes 30-Kilo-Paket zu einem bequemen Kunden zu schleppen ist tatsächlich anstrengender (und übrigens auch gesundheitsschädlicher, weil mit jedem Kilo das Risiko stark ansteigt, sich zu verheben), als wegen mir vier 15-Kilo-Dinger hinzutragen. Obwohls nur die halbe Menge ist. Von daher war das wirklich überfällig. Wenn ich mir die Amazon-Lieferanten anschaue, schleppen die freiwillig irrsinnige Mengen, nur um nicht 2x gehen zu müssen. Dabei sind sie dann so langsam, dass sie in der Zeit locker 2x hätten gehen können mit dem halben Gewicht. Dass dabei dann noch der Inhalt regelmäßig beschädigt wird kommt noch dazu. Und ich achte bei meinen Bestellungen durchaus auf das Gewicht. Bestelle also meist so, dass es nach meiner Einschätzung gut auf 1x oder 2x zu tragen geht. Wenn der Bote dann aus einer 2x Bestellung trotzdem alles auf einmal trägt, dabei jedes Stockwerk zwei Tüten auf den Boden wirft, ist das aber halt auch ein selbst gemachtes Problem. Inzwischen habe ich aber einen Trick herausgefunden und bestelle Wasserkästen in der passenden Menge dazu - so dass es schlicht nicht mehr möglich ist alles auf einmal zu tragen. Das schont den Rücken des Lieferanten und meine bestellten Artikel, die nicht mehr zerquetscht werden oder am Boden landen. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |