| Thema: |
|
||
| Autor: | McG | ||
| Datum: | 29.07.24 23:01 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein von Steppenwolf | ||
>>Manno. Meinetwegen kann er auch seinem Mann ne Backpfeife geben. Es ging um das Thema Gewöhnung mit einem überspitzten Vergleich. Entweder wisst ihr das oder ihr seid halt rhetorisch überfordert :-D > >Weil ich auch gut finde wenn man sich normal unterhalten kann, auch von mir Probs dass Du nicht komplett stur reagierst. > >Imo versteht Du aber nicht was gemeint ist und welchen Punkt alle machen wollen. Der Vergleich ist kein guter Vergleich, niemand gibt irgendjemanden eine Backpfeife, das hat auch nix mit Geschlechter Rollen oder rhetorischer Überforderung zu tun. Es ist physische Gewalt die Du in dem Moment mit einen Smiley verharmlost. Der Vergleich ist einfach stumpf, das könntest Du einfach weglassen. Es war einfach nur ein lustig-bizarrer Hinweis auf das Schlagwort 'Gewöhnung'. Wir haben das ja immer wieder hier das man versucht aus einer Metapher o.a. den Moralapostel zu spielen. Ich sehe da entweder eine absichtliche Verdrehung von Worten oder halt einfach ein intellektuelles Unvermögen. Wenn man mich z.B. fragt wie funktioniert Atomkraft dann besitze ich nicht das intellektuelle Vermögen um das erklären zu können. Und auf dieses rhetorische Spielchen falle ich nun einmal nicht herein. Gewaltverharmlosung? Lächerlich. Wer aufgrund meiner Überspitzung glaubt meine Einstellung zum Thema Gewalt/Gewalt gegen Partner einschätzen zu können ist für mich ein Hinterwäldler mit mangelhafter Interpretationsfähigkeit. Punkt. Gewalt gegen Partner, Kinder, Mitmenschen (außer natürlich Selbstverteidigung) ist grundsätzlich abzulehnen. Wer seine(n) Partner schlägt gehört bestraft. Femizide begehende Männer sind Arschlöcher/Mörder. Vergewaltiger sind menschlicher Abfall der bestraft gehört. Vergewaltigungen in Kriegen sind Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Usw. Das ist mein Standpunkt. Unumstößlich. |
|||
| < antworten > | |||