| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 30.07.24 20:43 | ||
| Antwort auf: | Re:Nein von Kaneda4Life | ||
>>Aber zig andere Produkte werden in China hergestellt. Ich finde es einfach albern mittlerweile. Preise pro Steine - so ein Quatsch. Wo wird sonst ein Preis pro Teil verglichen? > >Wie willst du das denn anders einordnen/vergleichen? Warum muss man das überhaupt? Lego ist eine Marke mit Wert und Nachfrage. >Es gibt ja kaum Produkte die man 1:1 vergleichen kann, gerade weil Lego auf den Lizenzen hockt. Könnte sich den Preis pro Kilo rechnen wenn das besser passt, so wird es ja bei den meisten Lebensmitteln z.B. gemacht. > >Ich teile hier grds die Meinung: Wem es zu teuer ist soll es lassen oder bei der Konkurrenz zuschlagen, aber rein wirtschaftlich kann das für Lego ja doch alles nach hinten los gehen. Viele der heute kaufkräftigen Kundschaft lauft das ja sicher aus Erinnerung an die eigene Kindheit - vermute viele werden da heute die Finger von lassen weil es inflationär viel Lego gibt und einfach unverhältnismäßig teuer ist. Ich persönlich glaube nicht dass Lego in 20 Jahren noch so stark ist und sich den Markt immer weiter teilen muss. > >gesendet mit m!client für iOS ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||