| Thema: |
|
||
| Autor: | Mugen | ||
| Datum: | 30.07.24 21:19 | ||
| Antwort auf: | Der Tesla-Freunde und -Hilfe Thread #1 von Rocco | ||
Ich habe übrigens aus reiner Neugier heute einen Tesla Model Y Performance Probe gefahren. Krasses Teil! Die 3,8s auf 100 km/h haben es mir komplett angetan. Mein Sohn fand die Kiste auch super, auch wenn ihm die Beschleunigung zu heftig war. Ich würde lügen, wenn mir der Wagen nicht auch gut gefallen hat. Mir dem Display muss man sich erstmal gewöhnen, aber hätte schlimmeres erwartet. Wegen ethischen Problemen kann ich das Teil leider nicht kaufen. Was ich übrigens schade finde. 1 Stunde Probefahrt waren eindeutig zu kurz. Auch wenn der Vergleich hinkt, ähnlichen Spaß hatte ich auch mit einem Golf 7 R Version. Mir haben die Assistent von VW wesentlich besser gefallen, aber beim Tesla war auch nicht alles eingeschaltet. Bedenklich fand ich, dass beim Modus Tempomat der Tesla den Gegenverkehr in der Kurve falsch erkannt hatte und abgebremst ist. Ist das bei euch auch so? Ich hatte das nicht einmal mit dem Golf und habe diesen ca. 15 Stunden lang gefahren. Schönes Auto und weit entfernt von der oft gesagt negativen Qualität, eher im Gegenteil. Nichts knarzt, vieles ist hochwertiger als gedacht. Negativ ist mir aufgefallen, die hintere Kofferraum Abdeckung. Zu wenige Knöpfe am Lenkrad. Fehlendes Headup Display, wäre super beim Model Y. Die Motorhaube ist sehr dünn und ich habe sie kurz ausversehen eingedrückt *oha* Ich hatte weiße Sitze und die waren mal semi geil. Das Tesla Menü hat mir gefallen und war total easy. Die Musikanlage und Freisprecheinrichtung war erste Sahne. Ich hatte einen Blinkerhebel! Nun würde ich gerne mal einen Ionic 6 Probe fahren... ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||