| Thema: |
|
||
| Autor: | Pezking | ||
| Datum: | 31.07.24 08:58 | ||
| Antwort auf: | Bezüglich HdS von king_erni | ||
>Es wird ja hier mehrfach im Thread über die immer gleichen Kritikpunkte des Frankfurter YouTubers diskutiert, dabei wird u.a. seine prinzipiell sehr überkritische Meinung zu Lego angemerkt. > >Ist eigentlich niemanden bewusst, dass der Typ aktiv von Bluebrixx supported wird um deren Sets zu promoten und Lego gleichzeitig immer schön scharf zu kritisieren? Dafür äußert er sich aber IMO zu oft auch kritisch über Sets von Bluebrixx. Zum Beispiel findet er deren Verpackungen kacke, und auch über deren Preispolitik wundert er sich immer wieder mal, z.B. erst letze Woche beim Review zu deren Garage. Er scheint ja auch nicht mal bevorzugt beliefert zu werden von denen. Bei seinem letzten Livestream aus dem geöffneten Laden hat er Leute immer wieder auf den Bluebrixx-Laden im Loop 5 in Weiterstadt verwiesen. Und als jemand, der während der Pandemie für zwei, drei Jahre richtig intensiv Bock auf Lego hatte und sich viel gekauft hat (inzwischen alles wieder verkauft), kann ich sagen: Seine Kritikpunkte zu Lego kann ich meistens nachvollziehen. Trotzdem habe ich ausschließlich Sets von Lego gekauft. Weil ich mich fast nur für Lizenzsets interessiert habe und mich die ganzen Nachteile nicht genug gestört haben. Man darf auch nicht vergessen: Sein Kanal ist Werbung für seinen Laden. Und es scheint wohl ziemlich sicher zu sein, dass er mit Lego-Produkten die geringste Gewinnspanne einfährt. Und er darf die geilsten Sets nicht mal verkaufen. IMO reicht das schon aus als Erklärung für die Tendenzen in seinen Videos. |
|||
| < antworten > | |||