| Thema: |
|
||
| Autor: | waldmeister | ||
| Datum: | 01.08.24 14:11 | ||
| Antwort auf: | Die KI-Blase platzt vielleicht früher als gedacht von hellbringer | ||
>Die ersten Anzeichen: > >[https://garymarcus.substack.com/p/five-signs-that-the-genai-honeymoon] > >Unter anderem hat ein Pharmaunternehmen die Einführung von Microsoft Copilot wegen zu hoher Kosten und zu geringem Nutzen gestoppt: Imho ist das nicht überraschend. Für mich ist Copilot oder Chatgpt nur die zugänglichste Entwicklung. Jeder redet drüber, jeder kann es probieren. Aber nicht mal ansatzweise das was in Unternehmen wirklich gemacht wird. Ich habe damit immer häufiger in diversen Bereichen Berührungspunkte und da kommen in der Logistik, bei Steuerberatern oder dem Handel ganz andere Dinge zum Einsatz. Insofern glaube ich nicht, dass da irgendwas platzt. Der Hype wird nachlassen, es wird vielfach Standard und die Bewertung normalisiert sich, aber platzen im Sinne von wird nicht genutzt oder hat sich erledigt wird nicht eintreten. Im Gegenteil. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2 |
|||
| < antworten > | |||