Thema:
Re:Der kann doch mit seinem Geld kaufen was er will? flat
Autor: sYntiq
Datum:01.08.24 16:19
Antwort auf:Re:Der kann doch mit seinem Geld kaufen was er will? von hellbringer

>Die Sache ist, bei einem normalen Arbeiter wird verlangt, dass er Verständnis hat und dass es dieses Jahr keine Gehaltserhöhung mehr gibt, weil es der Firma so schlecht geht, usw.

>Aber für CEOs ist immer Geld da, egal wie schlecht es der Firma geht.

Äpfel und Birnen.

Wenn es einer Firma schlecht geht bekommst du dein vertraglich vereinbartes Gehalt ja trotzdem. Wenn die Firma dein Gehalt nicht mehr zahlen kann dann ist sie wohl insolvent.
Wenn es der Firma schlecht geht und sie würde von dir erwarten dass du jetzt mal einen Monat auf 50% oder dein komplettes Gehalt verzichtest oder von dem was du die letzten Monate zusammengespart hast was wieder an die Firma zurückgibst: würdest du da wirklich sagen "Aber klar doch. Gern. Alles für die Firma!"?


Davon ab:
1.) Eine Firma braucht eigentlich immer einen Chef. Der wird erst überflüssig wenn es keine Mitarbeiter gibt. (Und selbst dann nicht unbedingt.)

2.) Seit der Übernahme durch Sony ist es nicht mehr seine Firma.

3.) Da du ja anscheinend so genau Bescheid weisst: Wie viel hat der CEO denn in dem Monat bekommen in dem den Mitarbeitern gekündigt wurde? 2,3 Millionen Dollar? 100000 Dollar? 1000 Dollar? Gar nix?

Der CEO bekommt ein bestimmtes Gehalt. Genau wie dein oder mein Gehalt gehört dieses sobald du es bekommen hast nicht mehr der Firma. Sie hat kein Mitspracherecht was du dir davon kaufst und auch keinerlei Anspruch darauf dass du einen Teil dessen wieder in die Firma investierst.


>Dass das ein ganz schräges Bild macht, wenn man sagt, der Firma, für die man verantwortlich ist, der gehts so schlecht, aber selber mit Geld einfach nur so um sich wirft, auf den Gedanken kommst du nicht?

Um es mal deutlicher zu sagen: Du weisst NICHTS abgesehen von
"Nach der Übernahme durch Sony hat der Bungie CEO Autos im Wert von 2,3 Millionen Dollar gekauft."
und dem dass ein Haufen Mitarbeiter gehen mussten.

Alles andere, Alle Möglichen Zusammenhänge etc. nimmst du nur an. Sprich: Sie werden von dir hier herbeifantasiert. Und auf Grund DEINER Fantastereien empörst du dich jetzt hier und spielst dich als großer Moralapostel auf.

Du hast absolut KEINE Ahnung wo die 2.3 Millionen herkommen die er in Autos investiert hat.


>Oh, wir müssen jetzt 200 Mitarbeiter kündigen, weil mehr gibt das Budget einfach nicht her. Das tut mir wirklich leid für sie und ihre Familien, aber es geht halt nicht anders. Und btw, ich muss kurz weg mit meinem Porsche ein paar Kartons Champagner abholen, weil ich heute Abend auf einer Party bin. Aber nochmal, es tut mir wirklich leid für euch ihr dummes Fußvolk.
Schon wieder reine Phantastereien von dir. Vielleicht hat er im gleichen Zug mit den Kündigungen auf sein Gehalt verzichtet? Vielleicht hat er als er die Autos gekauft hat tatsächlich noch gedacht dass bei Bungie alles schon klappen wird? Vielleicht hat er die Autos sogar mit dem Vermögen seiner Frau gekauft weil er selbst schon seit Jahren auf sein Gehalt verzichtet?

Bedenke: Als bekannt wurde dass ein Haufen Mitarbeiter das Unternehmen verlassen müssen wurde bekannt dass er 2,3 Millionen für Autos ausgegeben hat. das heisst NICHT (!!!!) das er die Leute entlassen hat und Danne ist einmal losging um sich für 2,3 Millionen Dollar Autos zu kaufen. Vielleicht hat er die Autos schon vor 2 Monaten gekauft? Oder vor einem Jahr? Vielleicht auch schon 2022 direkt nach der Übernahme wo man die aktuelle Entwicklung garantiert noch nicht abgesehen hat. Es wurde nur zeitgleich mit den Kündigungen bekannt dass er quasi IRGENDWANN zwischen der Übernahme durch Sony 2022 bis heute 2,3 Millionen für Autos ausgeben hat.

"Hey, du hast dir irgendwann in den letzten 2 Jahren Autos für viel Geld aus deinem Privatvermögen gekauft. Da es der Firma deren CEO du bist HEUTE schlecht geht solltest du die Autos wieder verkaufen und dein Privatvermögen in die Firma stecken"

Echt jetzt?

Welt: "Hallo Hellbringer. Wie weltfremd möchtest du sein?"
Hellbringer: "JAAAAAAAAAA"


< antworten >