Thema: |
|
||
Autor: | Kaneda4Life | ||
Datum: | 01.08.24 18:28 | ||
Antwort auf: | Re:Stromkreislauf // PV-Anlage von Mugen | ||
>Habt ihr einen Zähler für eure Wohnung und Garage? Wenn ja, dann mach es einfach. Die Zähler sind saldierend und denen ist egal von welche Phase (von drei) der Strom zurück gespeist wird. Das was die Weg fordert wäre dann nicht technisch möglich, aber das müssen sie auch nicht wissen. Bei einem Zähler für beides würde ich sofort PV Panels drauf klatschen. Also wenn ich das richtig sehe ist das zusammen auf einen Zähler und ich Zahl ja auch alles selbst. Eigentlich hat die WEG damit glaub nix zu tun, außer dass wir uns eben den Technik Raum teilen und jeder seinen eigenen Zähler hat. Bei einem Nachbarn ist es so, dass der Anschluss in der Garage erst in den Sicherungskasten im Haus läuft und dann von dort zum Zähler. Da ist es wohl kein Problem lt. Verwalter. Mich wundert aber warum das nicht technisch lösbar sein sollte, auch bei uns von dem Anschluss in der Garage ins Hausnetz zu kommen gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |