Thema:
Re:Wie Seminare anbieten? flat
Autor: waldmeister
Datum:01.08.24 18:53
Antwort auf:Wie Seminare anbieten? von René Meyer

>Nehmen wir an, ich möchte Unternehmen und Selbständigen ein Seminar anbieten, etwa zum Thema Shitstorms im Internet. Wie mache ich das? :)

Einen shitstorm gegen das Unternehmen erzeugen und dann dein Angebot platzieren ;-)

>Sind solche Kurse heutzutage nur noch online? Schreibe ich Unternehmen an? Oder nutze ich eine Plattform oder einen etablierten Anbieter wie Haufe Akademie oder Heise Academy, um mein Angebot zu vermarkten?

Es geht sowohl online als auch offline. Wenn du über andere gehst verdienen die an dir mit und du entsprechend weniger.
Wenn du gar keine Kontakte hast und dann der Rest über Mundpropaganda läuft, dann ist der beste Einstieg vermutlich Personalabteilungen der Unternehmen anzuschreiben und dein Angebot dort zu präsentieren. Weil letztendlich laufen viele Weiterbildungen über diese Abteilung und Angebote werden auch da an die Führungskräfte verteilt.
Das Schwierigste ist vermutlich erstmal rein zu kommen. Gerade wenn die wirtschaftliche Lage schlecht ist, dann wird da zuerst gestrichen.

>Erzählt mal, wie Ihr Seminare zu bestimmten Themen sucht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de