Thema:
Fehlende Digitalisierung als Bremsklotz? flat
Autor: Nostra8
Datum:02.08.24 11:02
Antwort auf:Die KI-Blase platzt vielleicht früher als gedacht von hellbringer

Wir nutzen immer häufiger Copilot in der Firma und ich merke, wie Kollegen auf einmal ein Blick für die fehlende digitalisierung entwickeln (was mich sehr freut).

Die letzten Jahre forderten die Fachabteilungen in der Regel die aus ihrer Sicht beste Software. Die IT musste dann immer schauen wie sie das in die Gesamtstrategie eingebaut bekommt und ob fehlende Schnittstellen zum Ausschluss von Software führen können.

Nicht selten führte das zu großen Runden und es wurde in alle Richtungen diskutiert. Seit der Einführung von Copilot merke ich, wie Kollegen die über Leichen gehen würde für "Ihre" Software sehr kleinlaut werden, wenn es darum geht in ihrem BEreich Copilot nutzen zu wollen.

Auf einmal reden wir viel mehr Über unser Datenmodell(e), Schnittstellen, "große Ganze", Transfer von Informationen und überhaupt ... digitalisierung.

IMO ein toller Nebeneffekt von Ki... Es wird aufgezeigt was digitalsierung eigentlich heißt und nicht damit abgeschlossen ist von Papier auf eine PDF zu Wechseln. :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de