| Thema: |
|
||
| Autor: | Abe | ||
| Datum: | 03.08.24 11:14 | ||
| Antwort auf: | End of Warranty check - einiges zu tun ;-) von Maio4c | ||
Danke für den Einblick. Was hattest Du bisher Service Ausgaben für dein M3P? Ich finde die Schäden - bis auf das bekannte Querlenker Problem - jetzt nicht sonderlich schlimm, sowas haben viele Karren bei Auslieferung und die Leute fahren damit rum. Das mit dem Rost ist etwas peinlich nach 4 Jahren. Wo ist das genau am Kofferraum? will bei meinem evtl. vorbeugen. :D Ich glaub, dass Verbrennerfahrer dieser Leistungsklasse, deutlich mehr an Service zahlen. Die blechen teilweise 50-75EUR pro Monat für ihre "Service Fiats" und zahlen beim Service trotzdem "nur" 500 EUR. >So, in 2 Monaten läuft die Basisgarantie aus, > >habe bei Niks Garage in Nürnberg einen End of Warranty check machen lassen (150 Euro) und war danach bei Tesla: > >M3P von 9/2020 mit 66.000km > >Gefunden wurden folgende Mängel: > >Querlenker komplett vorne und hinten → Termin Steht schon, wurde direkt ausgemacht. >Teurer Spaß, wenn man es selber zahlen müsste bei Tesla - 2.000 Eruo > >Weiterhin: > >Blinker rechts locker → wird gemacht >Vordertüren knacken → wird gemacht >Wischergestänge schlägt aneinander → wird gemacht >Kofferraum schon mit Rostansätzen → wird gemacht >Dafür soll ich aber jeweils aktiv Tickets aufmachen mit Bilder in der App. > >Ein paar Sachen haben sie auch schon direkt gemacht: > >Windgeräusche an Fahrertür: Wurde gemacht, Gummi eingezogen, ist weg. > >Knattern aus A-Säule ab 80 km/h: Wurde gemacht, Schaumstoff in Radkästen, ist weg. > >Bild Rückfahrkamera schlecht; neue Kamera verbaut. > > >Was sie (noch) nicht machen wollten: > >leichtes Spiel an der Lenksäule. Da will ich aber nochmal nachhaken >Das ist schon ein fettes Sümmchen, was da zustande kommt und man hat am Ende nochmal ein frisches Auto... > >Ich hoffe ich hab alles |
|||
| < antworten > | |||