Thema:
Re:End of Warranty check - einiges zu tun ;-) flat
Autor: Abe
Datum:03.08.24 11:14
Antwort auf:End of Warranty check - einiges zu tun ;-) von Maio4c

Danke für den Einblick.
Was hattest Du bisher Service Ausgaben für dein M3P?
Ich finde die Schäden - bis auf das bekannte Querlenker Problem - jetzt nicht sonderlich schlimm, sowas haben viele Karren bei Auslieferung und die Leute fahren damit rum.
Das mit dem Rost ist etwas peinlich nach 4 Jahren. Wo ist das genau am Kofferraum? will bei meinem evtl. vorbeugen. :D

Ich glaub, dass Verbrennerfahrer dieser Leistungsklasse, deutlich mehr an Service zahlen. Die blechen teilweise 50-75EUR pro Monat für ihre "Service Fiats" und zahlen beim Service trotzdem "nur" 500 EUR.







>So, in 2 Monaten läuft die Basisgarantie aus,
>
>habe bei Niks Garage in Nürnberg einen End of Warranty check machen lassen (150 Euro) und war danach bei Tesla:
>
>M3P von 9/2020 mit 66.000km
>
>Gefunden wurden folgende Mängel:
>
>Querlenker komplett vorne und hinten → Termin Steht schon, wurde direkt ausgemacht.
>Teurer Spaß, wenn man es selber zahlen müsste bei Tesla - 2.000 Eruo
>
>Weiterhin:
>
>Blinker rechts locker → wird gemacht
>Vordertüren knacken → wird gemacht
>Wischergestänge schlägt aneinander → wird gemacht
>Kofferraum schon mit Rostansätzen → wird gemacht
>Dafür soll ich aber jeweils aktiv Tickets aufmachen mit Bilder in der App.
>
>Ein paar Sachen haben sie auch schon direkt gemacht:
>
>Windgeräusche an Fahrertür: Wurde gemacht, Gummi eingezogen, ist weg.
>
>Knattern aus A-Säule ab 80 km/h: Wurde gemacht, Schaumstoff in Radkästen, ist weg.
>
>Bild Rückfahrkamera schlecht; neue Kamera verbaut.
>
>
>Was sie (noch) nicht machen wollten:
>
>leichtes Spiel an der Lenksäule. Da will ich aber nochmal nachhaken
>Das ist schon ein fettes Sümmchen, was da zustande kommt und man hat am Ende nochmal ein frisches Auto...
>
>Ich hoffe ich hab alles


< antworten >