| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfroebbel | ||
| Datum: | 04.08.24 15:59 | ||
| Antwort auf: | Auto Thread #42: Palmen im Tank statt Kobold im Akku von Pfroebbel | ||
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, fuhr sich wirklich gut. Hier mal ein paar Punkte die mir direkt aufgefallen sind: Kein Start/Stopp Knopf wie bei mir. Man steigt ein, tritt die Bremse und er ist an. Steigt man aus geht er aus. Joa, ungewohnt aber ich glaube ganz gut. Touchknöpfe auf dem Lenkrad sind der letzte Rotz. Was ein blödsinniger Müll. Echte Knöpfe und Schalter >>>>>>>>>>> Touchflächen Gangwahlhebel hinterm Lenkrad gefällt mir absolut nicht. Das hab ich lieber da in der Mitte wie beim EV6. Da ist es einfach besser gelegen. Tolles HUD, sehr gut ablesbar Gaspedal spricht bei geringen Geschwindigkeiten extrem schnell an. Ist fast so empfindlich wie bei meinem EV6 im GT Modus. Super bequeme Sitze. Das waren die mit den zehn (um den Dreh rum) verschiedenen Massage Funktionen. Die Massage war auch sehr geil. Hätte ich so nicht erwartet. Wenn ich die Wahl hätte würde ich das auf jeden Fall dazu nehmen. Meine Frau war auch total davon begeistert Bis 100 fährt er ordentlich flott darüber wird es zäher. Gut der hatte auch nur 2xx PS. Aber es reicht zum angenehmen Autofahren. Das Auto fühlt sich viel zu schnell an. Das fand ich sehr verwirrend. Als ich im Bereich zwischen 50 und 60 durch die Orte gefahren bin fühlte sich das Auto wesentlich schneller an, als die gleiche Geschwindigkeit mit meinem EV6 tut. Also nicht nur ein wenig, sondern deutlich anders. Schon unerwartet da die Kästen ja in etwa gleich groß sind. Platz satt in dem Auto. Noch mehr als im EV6. Auch mit fast 2 Metern vorne und hinten (und hinter dem auf mich eingestellten Sitz) massig Platz. Verbrauch auch sehr gut mit um die 14kwh laut Anzeige. Das schafft meiner fast auch, aber nur wenn ich mir extrem viel Mühe gebe und alle Faktoren perfekt mitspielen. Lächerlich ist jedoch das es keinen Haubenlifter gibt und die Haube auch noch krass schwer ist (für die Größe). Da es jedoch auch keinen Frunk gibt hat man ja auch keinen Grund die öfter als einmal alle paar Monate zu öffnen. Dennoch beides doof. Spaltmaße hab ich mir angesehen und die waren schon weit von perfekt entfernt. Ist wohl heute auch bei VW nicht mehr so ein großes Thema. Ganz schlimm war ebenfalls die Auflösung der Front- und Rückfahrkamera. Das ist wie die ersten Foto Handys. Absolut grisselig und rauschig. Auf dem großen Display sieht das katastrophal schlimm aus. War bei meinem Formentor auch richtig schlecht. Beim 7er GTI war die damals besser. Keine Ahnung warum die da so einen Schrott einbauen :( Das Infotainment ist sehr flott. Das Scrollen auf der Karte super flüssig. Toll Auch was ich sonst im Infotainment gesehen hab ist spitze. Ich habe absolut null Ahnung was es daran überhaupt zu meckern geben könnte. [https://i.imgur.com/LheYFLh.jpg] Wenn ich eine Funktion wie zB die ‚Benutzer‘ so wichtig finde das ich sie oft brauche drücke ich auf eins der Pluszeichen oben und suche mir dann Benutzer raus und habe es - bis ich es nicht mehr will - immer oben in der Shortcutleiste. Besser geht nicht. Auch andere Einstellungen, wie das manuelle Batterie vorwärmen, oder das ich die aktuelle höchste Ladegeschwindigkeit bei jetzigem Akkustand und Temperatur sehe ist vorbildlich. Ich kann da überhaupt nichts sehen was nervt oder langsam oder kompliziert ist. Der Sprachassistent IDA hat auch absolut alles gemacht was ich wollte. Von Routenplanung zum Wechel der Farbe bei der Ambientebeleuchtung. Ich bin sehr positiv überrascht. Der letzte Stromer aus dem VW Konzern den ich selber gefahren bin war ein Born aus den ersten Tagen als der raus kam. Da liegen schon Welten zwischen. |
|||
| < antworten > | |||