| Thema: |
|
||
| Autor: | _bla_ | ||
| Datum: | 05.08.24 19:17 | ||
| Antwort auf: | Re:Broker sind anscheinend echt überlastet heute von Rocco | ||
>Ah danke, habe ich mich im Quartal vertan, also 08/28 dann. Allein Nadella, Musk und Zuckerberg werden alles kaufen, was Nvidia in den nächsten Quartalen ausliefern kann. Alles andere als ein weiterer Earning Estimate Beat und weiterhin hervorragenden Aussichten würde mich höchst verwundern. AMDs Geschäft mit der MI300 läuft wohl auch ziemlich gut. Im Vergleich zu NVIDIA immer noch winzig, aber es dürfte genug Geld einbringen, das AMD da erhebliche Investitionen in die Hard- und Software der nächsten Generation machen dürfte und immer Konkurrenzfähiger wird. Für den nächsten Earning Call dürfte das noch keine Auswirkungen haben, aber langfristig dürfte NVIDIA nicht in der Lage sein, die extremen Margen der Datacenter Produkte zu halten. Die MI300 zeigt das Problem ziemlich gut, AMD hat die schlechtere Technologie, kann aber den Rückstand auf NVIDIA durch eine aufwendigere und teurere Herstellung zu erheblichen Teilen kompensieren und macht auch noch gute Gewinne trotz geringerer Verkaufspreise und höherer Herstellungskosten. Ich denke die derzeitigen, extrem hohe Margen von NVIDIA werden sich nicht halten lassen. Sie ziehen sich damit entweder Konkurrenz an: AMD oder auch eigene AI Beschleuniger wie sie inzwischen alle Techriesen im Einsatz haben oder aber sie senken ihre Preise. |
|||
| < antworten > | |||