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| Autor: | Rocco | ||
| Datum: | 07.08.24 11:39 | ||
| Antwort auf: | Immobilien 8 - Die 7 ist verkauft, wir ziehen um von lmarvin | ||
geht mir gehörig auf den Sack. Jedes Angebot was man zu egal welchem Thema einholt hat mittlerweile unverschämte Aufschläge auf Material und jeder Handgriff wird vergoldet. Gerade wieder so ein Fall bei uns: Spülbecken und Armatur müssen ausgetauscht werden. Küchen-Installateur ist 500m Luftlinie entfernt. Wir recherchieren vorher die Endkundenpreise für das Material (Spüle 260€, Armatur: 160€) Wir bekommen ein Angebot über 1500€!!! Aufgelistete Kosten: - Spüle 600€ - Armatur: 400€ - Anfahrt 90€ (Laden ist 5 min entfernt) - Exorbitante Stundenlöhne für die zu leistende Arbeit inklusive Detailauflistung wie "Bohrung Loch 45€" ey... Ich glaub es HACKT!!! KHADD, ich kauf den Kram selbst und mache es gemeinsam mit einem versierten Bekannten. Das kann doch keiner mehr schönreden? Das hat dann auch rein garnichts mit Energiepreisen oder Löhnen mehr zu tun, wenn man beim Material 100%+ aufschlägt - und DIE bezahlen keine UVP-Endkundenpreise! Dagegen müsste es echt ein Gesetz geben bzw müsste ein Handwerksbetrieb VERPFLICHTET werden, auch Materialbeschaffung über den Kunden zu akzeptieren. Garantie soll er dann nur auf den Einbau und der Funktionstestung nach dem Einbau geben (übernommen wie gesehen). Ist ja sowieso das Standardargument, dass man das Material "wegen Garantie" nur über den Betrieb kaufen kann. LOL! Ich könnte mich echt aufregen. Greets Rocco |
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