| Thema: |
|
||
| Autor: | Kilian | ||
| Datum: | 07.08.24 12:23 | ||
| Antwort auf: | Ukrainischer Einmarsch auf russischen Gebiet. von Goldfisch | ||
>Endlich greift die Ukraine auch Russland an. Ich denke die haben da einen Plan und vielleicht können Sie ja einige Städte in Russland einnehmen. Äh, noch alles okay bei dir? Was ist daran "endlich"? "Städte einnehmen"!?! Die Ukraine hat grundsätzlich* nichts in Russland zu suchen und sollte ihre wertvollen und begrenzten Ressourcen lieber darauf verwenden, ihr verlorenes Gebiet zurückzuerobern. Nie würde sie größere Gebiete in Russland halten können, um daraus sowas wie ein Tauschgeschäft herstellen zu können. *Außer taktischen Missionen, die zu 99,9 % von verdeckt operierenden Teams verfolgt werden. Davon ab: Als ich deine Schlagzeile gelesen habe, musste ich an die Täuschung des deutschen Militärs beim angeblichen Überfall des Senders Gleiwitz denken, der ja zum 2. Weltkrieg geführt hat. Könnte mir gut vorstellen, dass Russland hier - als ukrainische Soldaten getarnt - nur den Vorwand für eine größere bzw. härter geführte Operation schaffen will. Die Befürchtung vor dem Einsatz taktischer Nuklearwaffen kommt da bspw. wieder hoch... Aktuell ist die westliche Welt in einer relativ vulnerablen Situation: Die USA sind mitten im Wahlkampf und werden von einer senilen lahmen Ente geführt. Die deutsche Regierungskoalition hat sich als Witz entpuppt; der Kanzler pflegt seine Unsichtbarkeit. Macron ist angeschlagen. Die Briten haben vor kurzem einen Machtwechsel erlebt, ihr Premierminister ist unerfahren und eher zurückhaltender Natur, außerdem geht ein rechter Mob in vielen Städten auf die Straße. Alles nicht so richtig geil... :/ |
|||
| < antworten > | |||