Thema:
Re:Wenn das nur überall so wäre flat
Autor: Lynne
Datum:07.08.24 12:47
Antwort auf:Re:Wenn das nur überall so wäre von Rocco

>> bei der größten Versicherung hier in der Gegend einen Nettobetrag von 395,-€ pauschal.
>
>Kann ich zwar nachvollziehen aber das kann ja - ganz plakativ gesagt - kein Argument dafür sein, Endkunden beim Material abzuzocken weil man an anderer Stelle als Betrieb von Versicherungen schlecht bezahlt wird. Handwerksbetriebe sind ja zmdst über irgendeinen Verband und ggf. IHK organisiert, oder nicht? Da ist das doch bestimmt ein Thema mit den Versicherungen.

Das Problem ist hier tatsächlich Angebot und Nachfrage. Wir haben ja noch eine Schwesterfirma, die Sanierungsarbeiten (verputzen, Fliesenarbeiten und so) durchführen und von daher weiß ich natürlich, dass auch eine Menge Abzocker unterwegs sind, die wirklich völlig utopische Angebote raushauen.
Aber in dem Bereich gibt's halt auch echte Probleme, weil halt kaum vernünftige Leute zu bekommen sind, die ganzen Kosten wirklich enorm gestiegen sind. Mein Chef ärgert sich quasi täglich, dass er nicht auch den ganzen Schuppen vor ein paar Jahren verkauft hat, als diverse Investoren links und rechts alle aufkauften.

Lynne

< antworten >