Thema: |
|
||
Autor: | Onrop | ||
Datum: | 08.08.24 13:27 | ||
Antwort auf: | Re:Die Abzocke bei allem was mit Handwerk zu tun hat von Lynne | ||
>>>>Tja, fünf mal Urlaub im Jahr muss halt bezahlt werden. >>>>Wenn ichs nochmal machen könnte, ich würde Handwerker werden, definitiv. >>> >>>Dann ist's ja wirklich erstaunlich, dass die Firmen so große Schwierigkeiten haben, da vernünftiges Personal oder Azubis zu bekommen. Mit den Händen will doch heute keiner mehr arbeiten ... >>> >>>Lynne >> >>Genau das ist ja der Punkt, deswegen können die auch so Preise auffahren weil du im Schnitt als Kunde ewig wartest mal einen vernünftigen Handwerker zu bekommen. > >Ist mir schon klar, schrob ich auch bereits weiter unten. Ich wollte damit nur meine Zweifel zum Ausdruck bringen, dass er es tatsächlich so machen würde. Ich habe kein Problem mit handwerklicher Arbeit. Ich habe während des Studiums zunächst klassisch "auf dem Bau" gejobbt, später dann beim einem Malerbetrieb. Dort habe ich Standard-Malertätigkeiten gelernt und dabei gemerkt wie sehr ich das mag. Wenn ich mit 16 gewusst hätte, wie viel Spaß mir das macht, hätte ich ne Lehre angefangen. Ein Studium, in das man bereits viel Zeit investiert hat, bricht man aber nicht mehr ab, um Maler zu werden. Die Verdienstmöglichkeiten waren damals auch noch nicht so gut wie heutzutage. Also hab ich zu Ende studiert und was anderes gemacht. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |