Thema:
Re:Die Abzocke bei allem was mit Handwerk zu tun hat flat
Autor: Nostra8
Datum:09.08.24 09:08
Antwort auf:Re:Die Abzocke bei allem was mit Handwerk zu tun hat von _bla_

>>Der Kumpel mit eigener Firma hat keine Personal-/Azubiusorgen da er gut bezahlt (normal und Azubis), sich um Weiterentwicklung seiner Leute kümmert und auch sonst sehr modern aufgestellt ist und penibel darauf achtet diese alten "Stift soll scheiße Fressen" im Keim zu ersticken. Dazu kommt, dass er am Ende vom Jahr seinen Leuten Boni abhängig vom Gesamtgewinn ausschüttet. "Ich verzichte auf einen dicke Karre und habe lieber zuverlässiges Personal" ist seine Rechnung.
>
>Ich würde ja denke das diese Strategie eher dafür sorgen sollte das er sich die dicke Karre leisten kann. Von Robert Bosch gibt es das Zitat: „Ich zahle nicht gute Löhne, weil ich viel Geld habe, sondern ich habe viel Geld, weil ich gute Löhne zahle.“ Ich würde denken, dass das bei der aktuellen Situation im Handwerk auch sehr stimmen sollte.

Er braucht sich auf keinen Fall beschweren und er fährt auch ein gutes Auto. Er möchte damit ausdrücken, dass er lieber mehr auszahlt als es für sich zu behalten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de