Thema: |
|
||
Autor: | king_erni | ||
Datum: | 09.08.24 10:09 | ||
Antwort auf: | Re:War fuer unsere alte 97qm Mietwohnung / nt von token | ||
>Ich bring hier gerade eine Bude auf Vordermann und wenn es einen Task dabei gibt den ich noch irgendwie mit Spaß assoziieren würde, dann das streichen. Ich striche euch gerne und gut und würde die 4k auch nicht zahlen müssen/ wollen. >Babyeinfach, körperlich nicht wirklich anstrengend, schnell und eben auch recht befriedigend. Ich hab ein Haus mit 3.4 m hohen Decken, da trifft das alles nicht mehr wirklich zu imho. Ohne genaue Details zu kennen halte ich deine Aussage so pauschal für sehr schwierig. >Ich halte die 4K für diese Anforderung, wahrscheinlich ging es gar nur um weiß streichen wegen Auszug, für KOMPLETT hanebüchen :D München ist halt teuer, was erwartest du? Der Stundensatz für einen Malergesellen liegt hier in SH in der Kleinstadt schon bei 65 Euro netto, da dürfte in München eher gegen 85 Euro, wenn nicht sogar 100 Euro gehen. 97 m2 sind ja nun auch an sich schon mal ne ordentliche Größe, da sind zwei Gesellen mit Abkleben, Steckdosen, Lichtschalter abschrauben, auslegen, eventuelle borlöcher zusprachen, rissigen Putz oder beschädigte Tapete ausbessern und dergeleichen schon gut 2 Tage beschäftigt, also 36 Stunden Arbeitszeit plus Pauschale für An- und Abfahrt, da kommen schon Lohnkosten zusammen. Dann noch Farbe, Roller, Pinseln, Klettband, Abdeckfolie usw. Überleg mal das so ne gammelige Rolle Tesa Abklebeband (38mmx25m) schon popelige 6 Euro brutto kosten. Ich hab vor zwei Jahren Teile unseres OGs neu gestrichen, das waren so circa 35 qm Wohnfläche, und da fürs Material alleine 250 Euro ausgegeben. Ich finde das IMHO vollkommen in Ordnung. Ein Schnäppchen sieht anders aus, aber PoP steht es ja auch frei ein anderes Angebot ein zu holen. gesendet mit m!client für iOS |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |