Thema:
Re:Dorffamilie in Berlin-Erlebnisbericht+Tropical Island ;) flat
Autor: Xtant
Datum:11.08.24 12:06
Antwort auf:Dorffamilie in Berlin-Erlebnisbericht+Tropical Island ;) von Maio4c

Wohn ja nicht so weit weg von dir. Und auch wenn auch kein so ein extremes Dorfpflanzerl bin, so liegt für mich die Faszination einer Stadt wie Berlin eher auf einer anderer Ebene, auch wenn das mit Kids eher schwierig ist...

Wirklich leben würde ich da absolut nicht wollen. Der Sohn (Mitte 30) meiner Partnerin lebt aber in Berlin. Vor ein paar Jahren waren wir für zwei Nächte in seiner damaligen Single-Bude (er selbst war weg) in Friedrichshain. Und das coole ist einfach, dass du aus dem Haus tritts un innerhalb ein paar Blöcken quasi alles hast, was du brauchst - sei es kulinarisch, einkaufen, hobbymäßig oder halt einfach irgendwelche originellen Sachen.

Ich habe viel Zeit meines Lebens in typischen bayerischen Klein-Großstädten wie Ingolstadt, Regensburg und Bamberg verbracht. Da hast du natürlich auch fast alles, aber sobald es ein bisschen spezieller wird, muss du schon wieder gezielt suchen und an den einen ganz bestimmten Ort, was auf Dauer ziemlich aufwendig und stressig ist. In einer Stadt wie Berlin hingegen gehts du einfach "passiv" in eine Straße und findest garantiert etwas, was dich interessiert (solange es natürlich keine reinen Wohnstraßen sind... ;-))

Was ich damit sagen will: Ich finde Städte dann besonders interessant, wenn man sie von vornherein nicht aus reiner Touri-Sicht angeht und ellenlange Listen aufstellt, was man nun alles gesehen haben muss.


< antworten >