Thema:
Mein erstes eBike / Empfehlung für Fahrradträger flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:11.08.24 13:42
Antwort auf:Der Fahrrad Thread Nr. 4 - Muskelkraft oder Batterie? von FelixTheCat

Als jahrelanger eBike-"Gegner" habe ich es nun doch getan und mir ebenfalls 'nen elektrisch betriebenen Hobel zugelegt.
Mein Hauptargument contra eBike war immer, dass das ja nichts mehr Sport zu tun hat ;-)
Mein pro eBike Argument bzw. der letztendlich ausschlaggebende Punkt war, dass ich jetzt vermehrt mit dem Bike ins Büro fahren will (also vom Frühling bis Herbst) und dabei trocken bzw. nicht verschwitzt vom Rad steige. Auf Wechselkleidung habe ich keinen Bock...

Ich stand also vor der Wahl: Mit meinem Bio Trekking-Rad zur Firma radeln und dabei das Tempo drosseln, um nicht zu schwitzen oder aber mit sportlichem Speed und trotzdem ohne Achselschweiß, was dann nur mit elektr. Support möglich wäre.

Zudem wollte ich ein potentes Fully, mit dem man sowohl zur Arbeit radeln, als auch im Trail Spaß haben oder auch ne ausgiebige Tour im Mischgelände mit Freunden fahren kann.
Daher fiel dann die Wahl auf das Bulls Vuca Evo AM 2, das all meine Wünsche abdeckt. Zumindest, so weit ich das nach den ersten beiden längeren Touren und der ersten Fahrt ins Büro beurteilen kann ;-)

Einziges Problem ist, wie im Betreff angerissen, einen passenden Fahrradträger zu finden, wenn wir die Bikes mal zu nem Wochenend-Trip mitnehmen möchten.
Wir fahren einen Mini Cooper S (F56) und einen CLA Shooting Brake, BEIDE ohne Anhängerkupplung!
Ich möchte das/die Bike/s nicht auf einem Dachträger transportieren. Welche anderen Systeme kommen als Alternative in Frage? Was gilt es beim Transport von eBikes zu beachten?

Danke. Bin für jeden Tipp bzw. Praxiserfahrungen dankbar :)

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >