Thema:
Re:Es ist so geil... flat
Autor: MattR
Datum:14.08.24 08:54
Antwort auf:Re:Es ist so geil... von Droog

>>>>>Dann kauf dir eine Klimaanlage.
>>>>
>>>>Schon wieder so ein gehaltvoller Kommentar von dir....
>>>
>>>Wer ist das überhaupt?
>>
>>Ein Konsument. Ganz unrecht hat er nicht. Wer ein Fenster hat, kann sich einen Pinguin zulegen. Die kosten auch nicht mehr als eine PS5 im Sale. Ja, die sind laut, verbrauchen viel Strom und heizen die Stadt noch mehr auf, aber entweder man stirbt jedes Jahr 3 Monate den Hitzetod oder man tut etwas dagegen.
>>
>>[https://www.derstandard.at/story/3000000232283/klimaanlagen-befeuern-den-klimawandel-retten-aber-leben]
>
>
>Ja, für besonders kranke und alte Menschen mag das gelten. Ansonsten kann man sich als gesunder auch mit gewissen Hausmittelchen oder einem Ventilator helfen, wenn es zumindest ums einschlafen geht.
>
>konsumers Kommentar bedeutete übersetzt einfach nur: "Halt endlich die Fresse"

Wieso soll man sich die Hitze antun? Es ist minimaler Aufwand um den Aufenthalt angenehm zu gestalten in Japan hat jede Bruchbude eine Klimaanlage in Qatar klimatisieren sie Fußgänger Wege und wenn ich mir die Bilder aus der Ukraine anschaue an jedem zerbombten Gebäude hängen außen noch die Wärmepumpen der Klimaanlage.  

In Deutschland / Österreich etc. wird aber alles getan um das Thema zu zerreden Wärmepumpen zum heizen ist hui zum kühlen aber Pfui.

Dann so Schoten wie wenn man KFW55 Kredite zum renovieren nutzen will und eine Klimaanlage bei Renovierung einbaut kann das den Kredit gefährden weil man damit heizen kann und das dann einberechnet wird baut man sie danach ein juckt es aber niemand oder die Idee in Hamburg das ein Energieberater den Einbau absegnen soll …

Gleichzeitig lese ich von zu viel Energie durch Solar an heißen Tagen der dann mit Verlust ins Ausland verkauft wird und der Weigerung von Energieunternehmen den Strom von privaten Anlagen abzunehmen weil es das Netz nicht hergibt weil sie niemand verbraucht.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >