| Thema: |
|
||
| Autor: | hellbringer (deaktiviert) | ||
| Datum: | 14.08.24 10:00 | ||
| Antwort auf: | Re:Es ist so geil... von MattR | ||
>Gleichzeitig lese ich von zu viel Energie durch Solar an heißen Tagen der dann mit Verlust ins Ausland verkauft wird und der Weigerung von Energieunternehmen den Strom von privaten Anlagen abzunehmen weil es das Netz nicht hergibt weil sie niemand verbraucht. Das ist etwas, was mir am meisten aufstößt. Die meiste Kühlung braucht man wenn viel Sonne scheint. Somit sind doch Klimaanlagen und Solarenergie die beste Kombi überhaupt. Warum ist das kein breites Thema? Eigentlich könnte man das sogar so smart machen, dass man Klimaanlagen anhand der Verfügbarkeit von Solarenergie steuert. Also dass man sie auf niedriger Stufe laufen lässt oder ganz abschaltet, wenn wenig Solarenergie im Netz vorhanden ist und umgekehrt. Und was ich mir schon oft gedacht habe: Warum bietet niemand eine fertige Kombi aus Balkonkraftwerk und Klimaanlage an? Ein typisches Balkonkraftwerk liefert bei Sonnenschein um die 1000 Watt. Mit 1000 Watt kann man schon eine Klimaanlage betreiben. Wenn man das jetzt auch noch bei der Herstellung berücksichtigt und die Komponenten aufeinander abstimmt, könnte sowas sogar völlig autark ohne Stromanschluss laufen. |
|||
| Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname | |||