Thema:
Halte ich für komplett ausgeschlossen flat
Autor: Nostra8
Datum:14.08.24 16:00
Antwort auf:Immer noch keine Nuke von Super Sonic

Für mich sprechen 2 Faktoren komplett gegen den Einsatz von (taktischen) Nukes:

1. China und Inden haben absolut gar keine Lust darauf, dass in Asien mehr Staaten zu Atommächten werden. Würde Russland also eine Bombe werfen, egal ob taktisch oder wie auch immer, wäre es für eine Vielzahl von Ländern der wohl triftigste Grund selber Atommacht werden zu wollen, da Russland gezeigt hat, dass dies ein legitimes Mittel in einem Krieg ist.
Niemand hat daran interesse, aber vorallem nicht China und Inden.

2. Es gibt seit längerer Zeit keine Drohungen bzgl. Nukes von Putin selber. Medwedew und die anderen Bluthunde spielen diese Karte wohl auch für die russische Bevölkerung um so den harten Hund darstellen zu können -> Propaganda.
Außerhalb von Russland nimmt, außer vllt AFD und BSW, niemand mehr solche Drohungen für voll.
Iirc hat Putin ein Mal selber Nukes in Spiel gebracht, danach aber nie wieder. Ich könnte mir vorstellen dass ggf die USA und GB im Kremel durchgeklingelt und Putin darauf hingewiesen haben, dass sie über "getarnte" Atom-Uboote mit Atomsprengköpfen verfügen die in so einem Fall sofort und überzogen reagieren würden. Hier sollte auch nicht vergessen werden, dass sich der Zustand der russischen Streitkräfte als ziemlich desolat herausgestellt hat und aktuell nicht mal klar wäre, ob und wenn wie viele Nukes denn überhaupt funktionieren würden.

Unterm Strich bleibt für mich stehen, dass Russland einfach nicht die Supermacht ist, die sie gerne sein würden und mittlerweile massiv von anderen Ländern abhängig sind. Aktuell könnte man teilweise meinen sie sind selbst in Russland nur noch die 2. stärkste Armee ;)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de