| Thema: |
|
||
| Autor: | Nostra8 | ||
| Datum: | 15.08.24 08:58 | ||
| Antwort auf: | So viele sind das ja nicht von Telemesse | ||
>Laut Medienberichten sind von ca. 800 Firmenwagen nur 81 voll elektrisch und davon nur 34 Teslas. >Ist jetzt also für beide Seiten kein Big Deal. > >Ich denke ein großes Problem bei Tesla als Flottenfahrzeug ist eher der Umgang von Tesla mit Gewerbekunden. >Bei den traditionellen Deutschen Automarken hast du als großer Flottenkunde spezielle Konditionen und vor allem ganz anderen Service und klar zuständige Mitarbeiter. Da hinkt Tesla, afaik, noch stark hinterher. >Für mich ist das z.b. ein klarer Grund aktuell keine Teslas als Firmenwagen anzuschaffen. Das ist bestimmt ein Thema und bei uns z.B. der maßgebliche Grund... > >Ob jetzt also Musk der tatsächliche bzw. einzige Grund für die Entscheidung ist oder eben auch betriebsorganisatorische Punkte eine Rolle spielen und das ganze nun eher als PR Bühne genutzt wird wird man wohl nie erfahren. ...allerdings ist auch EM ein Faktor. Teslas waren immer mal wieder ein Thema und es wurde schon geschaut/überlegt wie wir die in unsere Flotte einbinden könnten. Die Aussagen in den letzten 6-12 Monaten haben aber schlussendlich dazu geführt auch in Zukunft Abstand von Tesla zu nehmen, unabhängig davon, wie sich deren Flottenmanagement denn nun entwickeln wird. Ich glaube man darf die Außenwirkung von EM keinesfalls unterschätzen. Er ist Tesla, was in der Vergangenheit ja auch wunderbar als Zugpferd funktioniert hat und sich bestimmt auch einige Leute nur deswegen überhaupt mit Tesla und deren Fahrzeugen beschäftigt haben. Durch sein Verhalten und seine öffentliche Positionierung sorgt er heute halt dafür, dass sich Leute bewusst gegen seine Produkte entscheiden. Neben den Fahrzeugen gibt es ja auch genug Firmen und Werbekunden die sich heute ganz bewusst gegen EM und seine Plattform Xitter entscheiden. |
|||
| < antworten > | |||