Thema:
Re:Sehe ich anders flat
Autor: token
Datum:16.08.24 09:46
Antwort auf:Re:Sehe ich anders von Pezking

>Grundsätzlich ja. Aber kein anderer CEO ist so synonym mit einer Marke wie Elon Musk. Und gleichzeitig noch so lautstark. Er ist da zweifellos ein Spezialfall...

Das ist sogar zweifellos ein ganz spezieller Spezialfall :)

>...den sich Tesla aktuell noch sehenden Auges leistet. Und das hat für mich Gewicht.

Darf es. Bei einer Unternehmenskultur wo so etwas egal darf man schon die Nase rümpfen, aber eben auch deswegen weil es so drüber ist, wie du sagst, Spezialfall.

Man kann es aber auch übertreiben und auf eine Road to Nowhere abbiegen. Eine Corporate Identity mit Werten aufzubauen empfinde ich als eine grundsätzlich gute Sache. Ich finde jedoch auch, das sollte dann auch auf das Unternehmen verschränkt werden.
Wenn ich in der Kantine einen chauvinistischen Witz reiße muss ich auch ggf. mit einer Vorladung rechnen.
Wenn ich den in der Kneipe reiße sollte das meiner Ansicht nach aber nicht der Fall sein.

Können wir das was wir da gerade veranstalten mal zu Ende denken und uns fragen was die Konsequenzen daraus sind? Empfindest du den akuten Zustand der amerikanischen Gesellschaft als gesund und erstrebenswert?

Glaubst du wirklich das hätte nicht auch was mit solchen Verhaltensmustern zu tun? Wirklich? Man sollte den Menschen welche die Schnauze mittlerweile gestrichen voll haben meines Erachtens mal zu hören. Weil das sind keine „Arschlöcher“, das ist die halbe Gesellschaft.

Was rational ist, ist folgendes.
Ich habe ein Ziel, möchte etwas erreichen.
Ich denke mir Maßnahmen aus.
Ich praktiziere diese Maßnahmen.
Und dann denk ich mir eben nicht, wundervoll, ich praktiziere Maßnahmen, Done.
Genau jetzt wird der allerwichtigste Arbeitsschritt überhaupt erst ausgeführt.
Ich drücke die Stoptaste und backteste ob das, was ich mit den Maßnahmen erreichen wollte auch erreiche. Und wenn das nicht der Fall ist, dann geht man eben wieder in die Studierstube. Und macht nicht einfach weiter.

So, und bitte jetzt mal seriös Cancel Culture backtesten.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de